Österreich

Diebe direkt nach Baustellen-Coup festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Samstag gegen 22.30 Uhr abends sollen sich drei Polen (34 bis 37 Jahre alt) auf der Baustelle der A5 in Poysbrunn (Bezirk Mistelbach) bedient haben. Mit einer Vibrationsplatte im Laderaum ihres Kleintransporters wurden sie eine halbe Stunde später festgenommen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle gegen 23 Uhr in Drasenhofen entdeckten Polizeibeamte das fast neuwertige Diebesgut mit einem Wert im fünfstelligen Eurobereich. Die Exekutive reagierte schnell, nahm das Trio vorläufig fest.

Bei einer darauffolgenden Personenuntersuchung wurde auch Einbruchswerkzeug sichergestellt, woraufhin die beiden 34-Jährigen und der 37-Jährige einbrachen und gestanden. 

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden zwei der Verdächtigen in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Einer der beiden 34-Jährigen wurde angezeigt.