Fussball

Diebe entwenden 300.000 Euro Sportwagen von Fußballstar

Unbekannte Diebe haben Kult-Stürmer Max Kruse seinen 300.000 Euro teuren Lamborghini Urus gestohlen. Das verrät der Deutsche auf seinem Youtube-Kanal.

Heute Redaktion
Max Kruse wurde ein 300.000 Euro teurer Sportwagen gestohlen.
Max Kruse wurde ein 300.000 Euro teurer Sportwagen gestohlen.
IMAGO Images

Fußballstar Max Kruse klebt derzeit das Pech am Schuh. Zuerst wurde der 34-Jährige aus dem Profi-Kader des deutschen Bundesligisten VFL Wolfsburg gestrichen. Dann verletzte sich der Stürmer im Training, muss also einige Wochen pausieren. Wie Kruse auf seinem Youtube-Kanal verrät, wurde ihm nun auch noch sein Lamborghini Urus gestohlen. Der Sportwagen hat einen Wert von rund 300.000 Euro.

"Ich war erst einkaufen und dann beim Anwalt und dann war das Auto weg", schildert seine Frau Dilara. Als sie daraufhin ihren Mann anrief, glaubte ihr der ehemalige Bremen-Star zunächst nicht. "Du denkst öfter, das Auto ist weg. Du hast schon mal zwei Stunden das Auto gesucht, weil du einfach eine Straße weiter geparkt hast, deswegen dachte ich, komm, ich war sehr müde, das Auto ist in ner Stunde wieder da", erklärt Kruse.

News aus dem internationalen Fußball:

Als der 34-Jährige seiner Frau schließlich doch glaubte, rief er die Polizei. "Komm Schatz ist doch nicht schlimm, passiert, ist ja versichert. Hauptsache uns geht's gut", nahm der Deutsche den Verlust gelassen.

Kurioserweise tauchte der Luxuswagen zwei Tage später in einer Nebenstraße auf. "Die haben den Schlüssel kopiert. Dann haben die den automatischen Zugang. Die haben die Scheibe von innen zerstört. Die Sitze müssen ausgetauscht werden", erklärt das Paar in ihrem Youtube-Video. Der Schaden soll sich auf rund 40.000 Euro belaufen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images