Österreich

Diebe fahren mit Traktor und Ersatzreifen davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JD6630/gemeinfrei/CC0 1.0 / Symbolfoto

Diese Diebe hatten logistisch etwas drauf: In Tirol klauten Unbekannte einen Traktor, besorgten sich die schweren Ersatzreifen dazu und hängten extra noch den Anhäger ab, bevor sie über ein Feld flüchteten.

Einen Traktor mitsamt den passenden Ersatzreifen haben Unbekannte von einem Bauernhof in Imsterberg im Tiroler Bezirk Imst in der Nacht auf Montag gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Traktor vermutlich kurzgeschlossen.

Die Reifen dürften mit einem anderen Fahrzeug abtransportiert worden sein. Ein Reifen dieser Dimension wiegt laut Exekutive rund 150 Kilogramm.

Die Täter fuhren mit dem Traktor zunächst 30 Meter, ehe sie eine angehängte Arbeitsmaschine für die Kartoffelernte abhängten. Anschließend setzten sie ihre Fahrt über das angrenzende Feld fort.

APA/red.