Österreich

Diebe gehen mit Leichenwagen auf Spritztour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Unbekannte Autodiebe haben sich für ihren Coup ein außergewöhnliches Objekt ausgesucht: Mit einem Leichenwagen fuhren die Täter von Niederösterreich bis nach Passau und ließen diesen dann mit leerem Tank und einem technischen Defekt auf der Bundesstraße stehen.

Unbekannte Autodiebe haben sich für ihren Coup ein außergewöhnliches Objekt ausgesucht: Mit einem Leichenwagen fuhren die Täter von Niederösterreich bis nach Passau und ließen diesen dann mit leerem Tank und einem technischen Defekt auf der Straße stehen.

Wie die deutsche Polizei berichtet, stand der schwarze Leichenwagen unversperrt mitten auf der Fahrbahn der Bundesstraße in Passau. Das Auto war leer - also auch keine Leiche an Bord.

Der Innenraum des Leichenwagens war mit Asche und Zigarettenkippen vollkommen verdreckt. Zudem befand sich eine leere Straßenplanmappe griffbereit im Fahrzeuginneren. Der Tank war komplett leergefahren. Des weiteren ist von einem technischem Defekt am Fahrzeug auszugehen. Der Leichenwagen wurde sichergestellt.

Bei den Tätern soll es sich laut Zeugenaussagen um zwei Männer handeln - von ihnen fehlt jegliche Spur.