Österreich

Diebe gelangten mit Trick in Autoinnenraum

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem raffinierten Muster um Gegenständen aus Autos zu erbeuten dürften zwei Männer in Wien vorgegangen sein. Sie stachen Reifen von Autos auf uns stahlen, sobald ihr Opfer mit dem Reifenwechsel beschäftigt war, aus dem Fahrzeuginneren. Nun klickten die Handschellen.

Die Beamten wurden zufällig auf zwei Männer aufmerksam, die sich im Bereich eines Kaufhaus-Parkplatzes verdächtig verhielten und mehrere Autos ausspähten. Die Zivilpolizisten nahmen unbemerkt die Verfolgung auf. Auf einem Parkplatz in der Donaustadt konnten die verdächtigen Personen abermals beobachtet werden, wie sie einem Auto den Reifen aufstachen.

Während das Opfer seinen Ersatzreifen montierte, näherten sich die mutmaßlichen Diebe, öffneten die Türe und entwendeten Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren. Als sie sich aus dem Staub machen wollten konnten die Beamten den 27- und den 57-jährigen festnehmen. Im Zuge einer Durchsuchung des Fluchtfahrzeuges wurde Diebesgut sichergestellt. Beide Beschuldigten befinden sich in Haft.