Welt

Diebe gruben Tunnel in Mailänder Bank

Wie in einem Hollywood-Blockbuster: Bankräuber sind durch einen Tunnel in ein Geldinstitut vorgedrungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Anrainer hatten in den vergangenen Tagen über laute Bohrungen geklagt - jetzt wurde klar, woher die verdächtigen Geräusche am Mailänder Coros Buenos Aires kamen: Am Freitag Morgen drangen Räuber durch einen Tunnel in das Geldinstitut ein und warteten dort auf den ersten Angestellten. Sie wollten den Mitarbeiter zwingen, den Tresor zu öffnen, als der Alarm ausgelöst wurde. Schließlich begnügten sich die Kriminellen damit, die Sicherheitsfächer auszuräumen, und flüchteten.

Die genaue Höhe der Beute ist unbekannt, jetzt fahndet die Polizei nach der Bande. 2015 hatte eine Verbrechergruppe in London einen ähnlichen aufsehenerregenden Coup durchgeführt:

;