Österreich

Diebe lauerten unter der Tribüne bei Open-Air-Kino

Heute Redaktion
Teilen

Während sich die Besucher beim Open-Air-Kino in St. Pölten den Film ansahen, griffen Kriminelle unter den Sitzen zu. Geld und Handys wurden entwendet.

Die lauen Sommernächte locken zahlreiche Filmfreunde ins Freie, auch Taschendiebe werden immer kreativer. Bei einer Veranstaltung am Rathausplatz in St. Pölten versteckten sich die Täter unter der Sitztribüne des Open-Air-Kinos.

Obwohl die Gäste ihre Taschen in Sichtweite hatten, gelang es den Dieben unbemerkt Bargeld und Handys zu stehlen. Eine Besucherin warnte auf Facebook vor den Langfingern. "Sie haben es so geschickt gemacht, dass man es vorerst nicht bemerkte", schreibt das Opfer.

Die Veranstalter sowie Exekutive reagierten sofort. Die Handys konnten trotz Ortung nicht mehr gefunden werden, von den Tätern fehlt jede Spur. Via Facebook-Posting entschuldigten sich die Kinobetreiber bei den Geschädigten und betonten, dass sie ab sofort vermehrt Kontrollen machen werden.

(Tanja Horaczek)

(hot)