Wien

Diebe mit Alkohol und Koffer auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag wurden in Wien-Floridsdorf zwei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

Heute Redaktion
Die beiden Tatverdächtigen wurden nach den Einvernahmen auf freiem Fuß angezeigt.
Die beiden Tatverdächtigen wurden nach den Einvernahmen auf freiem Fuß angezeigt.
Bild: Fotolia

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr in einem Supermarkt in Wien-Floridsdorf. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein Ladendetektiv zwei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat anhielt.

Alkohol, Kinderspielzeug und Trolley als Beute

Die zwei Polen im Alter von 34 und 54 Jahren sollen versucht haben hochprozentige alkoholische Getränke, einen Kinderspielzeug-Bausatz und einen Trolley im Gesamtwert von etwa 500,- Euro zu stehlen. Der Ladendetektiv hatte die beiden Tatverdächtigen jedoch schon unter Beobachtung und hielt sie nach dem Passieren des Kassenbereichs auf.

Die Beamten konnten bei der Durchsuchung auch eine Zange sicherstellen, die vermutlich zum Öffnen der Diebstahlssicherungen an den Flaschen verwendet wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach den Einvernahmen auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema