Welt

Diebe rasen mit SUV in ein Juweliergeschäft

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:27

Am Montag sorgte ein spektakulärer Einbruch für Aufsehen in der Bamberger Innenstadt. Dabei wurde Schmuck von "beträchtlichem Wert" gestohlen.

In Bamberg ist am frühen Montagmorgen ein Juweliergeschäft ausgeraubt worden. Gegen 4 Uhr krachte ein Mazda CX5 rückwärts gegen die Tür des Schmuckwarenhändlers und brach diese damit auf. Laut Polizei rannten anschließend drei Männer in das Geschäft und räumten sämtlichen Vitrinen aus. Einer blieb wohl im Auto sitzen.

Zwei Autos gestohlen

Nach nur wenigen Minuten stiegen sie mit der Beute in den Wagen und fuhren davon. Wie die Polizei berichtet, ist der Mazda gestohlen gewesen. Nur kurze Zeit später wurde ein weiterer SUV als gestohlen gemeldet. Zufälligerweise handelt es sich dabei um das selbe Modell. Ob die Tat mit dem Einbruch zusammenhängt ist dennoch nicht klar. Zudem wurden Rucksäcke gefunden. Man vermutet, dass die Diebe darin den Schmuck transportiert hatten.

Laut Ermittlern soll sich der Sachschaden auf über 20.000 Euro belaufen. Hinzukommt noch der Wert der gestohlenen Waren, der aber nicht näher genannt wird. Es soll sich aber um eine "beträchtliche Summe" handeln.

(slo)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen