Österreich

Diebe räumten die Konten ihrer Opfer leer

Heute Redaktion
Teilen

Zwei unbekannte Diebe räumten bereits im Oktober ein Lokal in Enzersfeld (Bezirk Korneuburg) aus. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Dokumente und zwei Bankomatkarten. Mit den Karten wurden bei mehreren Geldautomaten Behebungen durchgeführt - dabei wurden zwei mutmaßliche Täter gefilmt. Die Polizei sucht nun mit den Fotos aus der Überwachungskamera nach den Männern.

Zwei unbekannte Diebe räumten bereits im Oktober ein Lokal in Enzersfeld (Bezirk Korneuburg) aus. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Dokumente und zwei Bankomatkarten. Mit den Karten wurden bei mehreren Geldautomaten Behebungen durchgeführt - dabei wurden zwei mutmaßliche Täter gefilmt. Die Polizei sucht nun mit den Fotos aus der Überwachungskamera nach den Männern.

Kurz nach dem Diebstahl wurden in den Mittagsstunden des 27. Oktober mit den entwendeten Bankomatkarten Bargeldbehebungen bei Bankomaten in Gerasdorf (Bezirk Wien-Umgebung) sowie in Wien-Floridsdorf durchgeführt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich sucht nun mit den Fotos aus den Überwachungskameras der Geldinstitute nach den Verdächtigen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hagenbrunn, Telefonnummer 059133-3243, erbeten.