Österreich

Maskierte Diebe rissen Bankomaten aus Bankfiliale

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spektakulärer Coup in der Nacht auf heute, Mittwoch: Unbekannte benutzten einen gestohlenen Kastenwagen, um einen Bankomaten in Stetten (Korneuburg) aus der Verankerung zu reißen.

Abgesehen hatten es die Täter auf den Bankomaten der Sparkassen-Filiale in Stetten.

Die drei bisher unbekannte maskierte Täter drangen am Mittwoch gegen 02.00 Uhr, in das Foyer eines Geldinstitutes in Stetten ein und stahlen den Bankomaten mithilfe eines zuvor gestohlenen roten VW-Transporters, ohne Kennzeichen. Die Höhe des Gesamtschadens ist vorerst unbekannt. Die Täter flüchteten in Richtung Königsbrunn/Enzersfeld. Die Verdächtigen waren dunkel bekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl und Assistenzbereich Tatort, übernommen.



Die Polizisten ermittelten, dass das Fahrzeug aus einem landwirtschaftlichen Gebäude in Gerasdorf bei Wien in der Zeit von Dienstag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 01.50 Uhr, gestohlen worden war. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Fluchtfahrzeug im Umkreis um den Tatort zurückgelassen wurde.



Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten. (wes)