Österreich

Diebe stahlen Dutzende Vasen von Gräbern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

„Das ist eine große Frechheit! Jetzt wird sogar schon am Friedhof gestohlen", ärgert sich eine ältere Dame am Pottendorfer Friedhof. "Grabräuber" hatten zugeschlagen.

Für große Verärgerung sorgen eine Reihe von Diebstählen bei Gräbern in Pottendorf (Bezirk Baden): „Das ist eine große Frechheit! Jetzt wird sogar schon am Friedhof gestohlen", ärgert sich eine ältere Dame am Pottendorfer Friedhof.

Dort waren in den letzten Tagen Dutzende Vasen von Gräbern gestohlen worden. Scheinbar handelte es sich um „Kupfer-Diebe", die wahllos von Gräbern Vasen abgerissen und mitgenommen hatten. Bei der Polizei ging bisher nur eine telefonische Meldung ein, konkrete Anzeigen von Geschädigten gibt es bisher noch keine.

Die Polizei geht aber davon aus, dass viele Betroffene noch gar nichts davon wissen und erst in den nächsten Tagen Anzeige erstatten werden. Beim Lokalaugenschein waren auf den ersten Blick mehr als 20 Gräber betroffen. (wes)