Österreich

Diebe stahlen Fahnen von Kameradschaftsbund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ärger und Enttäuschung beim Kameradschaftsbund und Obmann Josef Öller aus Haugsdorf (Hollabrunn): Während im Veranstaltungshaus Schüttkasten getanzt wurde, stahlen unbekannte Täter zwei Traditionsfahnen vom Fahnenmast.

Ärger und Enttäuschung beim Kameradschaftsbund und Obmann Josef Öller aus Haugsdorf (Hollabrunn): Während im Veranstaltungshaus "Schüttkasten" getanzt wurde, stahlen unbekannte Täter zwei Traditionsfahnen vom Fahnenmast.
Erst nach Ende der Tanzveranstaltung wurde der Diebstahl der zwei rot-weiß-roten ÖKB-Fahnen in der Größe drei mal einem Meter mit eingewebtem Kameradschaftsbund-Emblem entdeckt.

Josef Öller ist sauer: "Das waren sicher ein paar Lausbuben, die glauben das ist ein Scherz. Doch für uns haben die Fahnen eine wichtige Bedeutung." Der Schaden bewegt sich bei rund 300 Euro, Öller erstattete Anzeige bei der Polizei. Hinweise an die Polizeiinspektion Haugsdorf unter der Tel.: 059 133 3414.