Niederösterreich

Diebe stahlen über zwei Dutzend Kompletträder in NÖ

Dreiste Diebstähle im Bezirk Gmünd: Unbekannte zapften von Traktoren Sprit ab, aus einem Container wurden 25 bis 30 Stück Kompletträder gestohlen.

Erich Wessely
Teilen
Diebe stahlen Autoreifen
Diebe stahlen Autoreifen
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Der Vorfall ereignete sich zwischen dem 1. Juli, 14 Uhr, und dem 2. Juli, um 9.30 Uhr: Unbekannte Täter zapften von drei Traktoren, die in einem offenen Geräteschuppen in Schagges (Bezirk Gmünd) abgestellt waren, insgesamt ca. 100 Liter Treibstoff (Diesel) ab. Die Tankdeckel waren nicht versperrt bzw. nicht versperrbar, die Schadenssumme beträgt etwa 200 Euro.

Reifencontainer aufgebrochen

Zwischen dem 28. Juni und dem 30. Juni wurde von unbekannten Tätern zudem ein Reifencontainer, welcher bei einem Autohaus im Gemeindegebiet von Großdietmanns (Bezirk Gmünd) installiert ist, aufgebrochen und rund 25 bis 30 Stück Kompletträder (Autoreifen samt Felgen) von Kunden gestohlen. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema