Österreich

Diebe verstecken Fleisch im "Speck-weg-Body"

Heute Redaktion
Teilen
Die Diebe versteckten Fleisch unter der Kleidung.
Die Diebe versteckten Fleisch unter der Kleidung.
Bild: iStock

Diese Diebe hatten es Faustdick hinter den Ohren! Aber nicht nur da. Am ganzen Rücken, überall am Körper war in einem "Speck-weg-Body" Diebstgut versteckt.

Normalerweise sollen diese Bodys den Speck ja verschwinden lassen, hier war das Gegenteil der Fall. Denn die vier Männer aus Rumänien (19, 21, 23, 24) versteckten in einem eng anliegenden Anzug kiloweise Fleisch, Schokolade und Whiskey.

Doch ihr versuchter Coup mit Körpereinsatz lief schief, sie wurden noch an Ort und Stelle im Haid Center erwischt.



Fleisch am Bauch, Whiskey am Rücken

Die Diebe gingen offenbar sehr dreist vor. Laut Polizei versteckten sie die Lebensmittel in einem Gang direkt vor der Fleischtheke in dem Anzug, zogen dann die Jacken darüber an. "Das Fleisch hatten sie überall, den Whiskey auf den Rücken geschnallt", so eine Sprecherin.

Ein Ladendetektiv traute seinen Augen nicht, als er die Aktion beobachtete. Er alarmierte die Polizei Ansfelden, die mit fünf Beamten zum Einkaufscenter raste und die Männer schnappte.



Lebensmittel um 360 Euro


Die Männer, die seit rund einem Monat in Österreich sind, wurden an Ort und Stelle festgenommen. Sämtliches Diebsgut wurde sichergestellt. Sie hatten Lebensmittel um 360 Euro in ihrer Kleidung versteckt.

"Die Männer verrichteten vor einigen Tagen Reinigungsarbeiten bei dem Supermarkt. Deren Firmenfahrzeug der Reinigungsfirma wurde ebenfalls am Parkplatz festgestellt und durchsucht. Dabei fanden die Polizisten noch sechs originalverpackte Videospiele", so die Polizei.

Bei einem der Verdächtigen fand die Polizei einen Magneten, mit dem die Diebstahlsicherung ausgeschaltet werden kann. "Das deutet darauf hin, dass es sich um Profis handelt", so die Polizei.



(rep)