Österreich

Diebe versteckten sich unter Punsch-Tisch

Heute Redaktion
Teilen

Zwei gewerbsmäßige Diebe sind der Polizei in Wiener Neustadt in der Nacht auf Sonntag samt Beute ins Netz gegangen. Die Männer versteckten sich vor den Beamten unter einem aufgestellten Holztisch mitten am Hauptplatz. Sie wurden festgenommen.

Die Männer im Alter von 28 und 30 Jahren fielen den Beamten auf dem Hauptplatz in Wr. Neustadt auf, als sie sich dort mitten in der Nacht herumtrieben. Als sie die Polizisten bemerkten, versteckten sie sich unter einem dort aufgestellten Holzstehtisch. Neben den beiden, unter dem Tisch, fanden die Beamten eine geöffnete Handtasche samt Inhalt.

Die beiden Tunesier werden verdächtigt, die Handtasche sowie ein Handy, das bei einem der Verdächtigen gefunden wurde, in der Nacht auf Sonntag zwischen 00.00 Uhr und 2.00 Uhr gestohlen zu haben. Die Polizeibediensteten nahmen die beiden Beschuldigten fest.

Eine Geschädigte erstattete um 2.40 Uhr auf der Polizeiinspektion Anzeige wegen Diebstahls ihres Mobiltelefons, sowie einer Brieftasche samt Inhalt.

Beide sind nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wr. Neustadt an. Das Diebesgut konnte den beiden Opfern ausgefolgt werden.

;