Österreich

Diebes-Duo gab sich als Spendensammler aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:51

Einem dreisten Diebes-Duo sind die Ermittler des Landeskriminalamts Wien auf die Spur gekommen. Die beiden erschlichen sich unter dem Vorwand, Spenden zu sammeln Zugang zu Wohnungen älterer Menschen und bestahlen sie. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern.

Der Mann und die Frau gaben sich gegenüber ihren in der Regel älteren Opfern als Mitarbeiter von Hilfsorganisationen aus. Von den arglosen Menschen in die Wohnung gelassen, lenkten sie diese ab und stahlen aus deren Wohnungen Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände.

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich momentan auf etwa 100.000 Euro. Die Polizei geht allerdings von weiteren bzw. ähnlichen Trickdiebstählen aus. Opfer des Duos sind deshalb aufgerufen, sich beim Landeskriminalamt Wienunter der Telefonnummer: 01/ 31310-43800 zu melden.

 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen