Österreich

Diebes-Duo hatte es auf Goldketterln abgesehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Und weg war das Bling-Bling: Vor dem Eingangstor zu seinem Wohnhaus in Wien-Rudolfsheim rissen zwei freche Diebe einem 62-Jährigen seine Goldketterln vom Hals und türmten mit der Beute.

Am Dienstagabend wurde ein 62-Jähriger in Wien-Rudolfsheim Opfer eines Raubes, als er gerade das Eingangstor zu seinem Wohnhaus in der Breitenseer Straße aufsperren wollte. Der Mann wurde auf ein nahestehendes Pärchen aufmerksam, die beide Outfits im Partner-Look trugen.

Als der 62-Jährige die beiden ansprach, rissen sie ihm zwei seiner Goldketterln vom Hals und rannten mit der Beute davon. Der seines Halsschmuckes Beraubte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Täterbeschreibungen:


Weiblich, ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dünne Statur, schwarze Haare, Bekleidung: lange Hose, weißes T-Shirt mit rechteckigem angenähtem Emblem in Brusthöhe links
Männlich, ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, Bekleidung: lange Hose, weißes T-Shirt mit rechteckigem angenähtem Emblem in Brusthöhe links


Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01/31310- 25800 erbeten.