Wien

Diebes-Duo liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd

Eher zufällig kam die Polizei einem Diebes-Duo auf die Spur. Nach einer Verfolgungsjagd durch Wien-Brigittenau klickten die Handschellen.

Jochen Dobnik
Mit dieser elektrischen Säge soll das Diebes-Duo den Katalysator von einem fremden Wagen abgeschnitten haben.
Mit dieser elektrischen Säge soll das Diebes-Duo den Katalysator von einem fremden Wagen abgeschnitten haben.
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am Montag zu einem Auffahrunfall mit Fahrerflucht gerufen. Nach einer riskanten Verfolgungsjagd gelang es den Polizisten die beiden Flüchtenden, beides Georgier, anzuhalten.

Ein Amtsarzt stellte die Suchtgiftbeeinträchtigung des 41-jährigen Lenkers fest. Eine Führerscheinabnahme konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da der Mann ohnehin keinen vorweisen konnte. Daher wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige erstattet.

Diebesgut und Einbruchswerkzeug gefunden

Als die Polizisten das Fahrzeug nach Suchtgift durchsuchten, fanden sie einen PKW-Katalysator und eine elektrische Säge, mit welcher der Katalysator vermutlich aus einem anderen Fahrzeug geschnitten worden war. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Es soll ein Zusammenhang mit einem angezeigten Diebstahl eines Katalysators in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus bestehen. Beide Männer wurden hierzu einvernommen und angezeigt. Die Ermittlungen sind im Gange.

Diesen PKW-Katalysator fand die Polizei bei dem Fahrerflucht-Duo
Diesen PKW-Katalysator fand die Polizei bei dem Fahrerflucht-Duo
LPD Wien
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com