Österreich

Diebes-Duo spionierte Bankomat-Kunden aus

Heute Redaktion
Teilen

Besonders perfide Diebstähle schocken derzeit Niederösterreich: Ein Paar aus Kolumbien spionierte meist ältere Opfer bei der Bargeldbehebung in der Bank aus. Danach verfolgte das Diebes-Duo die beiden, lenkte sie ab, indem sie die Autoreifen zerstachen und dann ihre Hilfe zugleich anboten. Zuvor entwendeten sie ihren Opfer das behobene Bargeld.

Doch das bestreiten sie.

Ins Visier der Ermittler gerieten ein 37-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann. Beide stammen aus Kolumbien und hatten sich in einem Hotel eingemietet.

Bei der Durchsuchung wurde ein fünfstelliger Eurobetrag und verschiedenes Tatwerkzeug gefunden. Den beiden konnten bisher sechs Coups in Mistelbach, Perchtoldsdorf, Schwechat und Zwettl nachgewiesen werden. Auch im Burgenland in Eisenstadt schlugen das Duo zu. Beide sind nicht geständig. 

Mögliche weitere Opfer werden gebeten sich zu melden: Polizeiinspektion Mistelbach, Telefon: 059133-3260.