Wien

Diebes-Quartett wandte gefinkelte Strategie an 

Während zwei Frauen eine Kassiererin einer Drogerie in Favoriten ablenkten, stahlen zwei Männer Parfum. Ein Ladendetektiv konnte einschreiten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei nahm die Verdächtigen vorläufig fest. (Symbolbild).
Die Polizei nahm die Verdächtigen vorläufig fest. (Symbolbild).
picturedesk.com

Am Dienstagnachmittag konnte ein Diebstahl in einer Drogerie in Wien-Favoriten vereitelt werden. Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte zwei Männer dabei beobachten, wie diese Parfum stehlen wollten. Dabei wandten die vier eine kluge Strategie an. Die beiden Verdächtigen (22, 24) schlugen zu, als die Kassiererin der Filiale von zwei jungen Frauen (18, 19) als "zahlende Kunden" abgelenkt wurde. 

Das Quartett wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Nach erfolgter polizeilicher Einvernahme wurden drei über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Gegen ihn beseht eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls.

Alle vier Beschuldigte werden des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls verdächtigt. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;