Österreich

Diebes-Trio an zwei Tagen in Folge ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Frecher geht es nicht mehr: Nur einen Tag, nachdem drei Jugendliche (16 und 17 Jahre) aus Algerien in Baden auf einer Diebestour ertappt wurden, schlug das Trio erneut zu.

Am vergangenen Donnerstag hatte das jugendliche Trio der Aussendung zufolge drei zum Teil versuchte Diebstähle aus Fahrzeugen sowie einer Boutique gestanden. Das Diebesgut wurde sichergestellt und den Geschädigten zurückgegeben.

Daraus haben die drei Diebe aber nichts gelernt. Am Freitag begingen sie weitere Diebstähle. Bei der neuerlichen Festnahme hatten die Burschen noch das Bargeld bei sich, das sie zuvor aus zwei unversperrten Autos entwendet haben sollen. In der Folge erließ die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Haftbefehl gegen die algerischen Staatsbürger.