Wien

Diebes-Vandalen auf frischer Tat ertappt

In Wien wurden zwei Jugendliche auf frischer Tat ertappt, als sie an einem Fahrzeug hantierten. Zuvor schlugen sie die Seitenscheibe ein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die beiden Verdächtigen schlugen die Seitenscheibe ein. Symbolbild
Die beiden Verdächtigen schlugen die Seitenscheibe ein. Symbolbild
picturedesk.com

Polizeibeamte wurden am Mittwoch in die Große Neugasse in Wien-Wieden beordert. Bei einem Pkw wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Am Tatort angekommen, trafen die Einsatzkräfte zwei Jugendliche an. Die beiden 15-jährigen Burschen gaben sich zunächst als Zeugen aus.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich jedoch heraus, dass die beiden für die Beschädigung verantwortlich waren. Als Grund gaben sie an, sie hätten einen, im Fahrzeug fest verbauten, Bordcomputer stehlen wollen. Im Zuge einer weiteren Befragung gestanden die beiden auch einen Fahrraddiebstahl vor rund zwei Wochen. Außerdem hatten sie ein Mobiltelefon bei sich, dessen Besitzer nicht einwandfrei festgestellt werden konnte. Das Telefon wurde vorläufig sichergestellt. Weitere Erhebung zu den Tatvorwürfen sind im Gange. Die 15-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf