Österreich

Diebespärchen probiert Firmen-Einbruch zweimal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Die Idee war selten dämlich und trotzdem wäre ein Diebes-Pärchen fast damit durchgekommen: Weil der erste Einbruch in eine Firma so gut geklappt hatte, kamen die beiden in der gleichen Nacht (!) für einen Nachschlag. Beim Fortsetzungs-Einbruch schlug dann allerdings auch die Polizei zu.

Am Donnerstag stiegen ein 26-Jähriger und eine 22-Jährige gegen 2 Uhr in ein Firmengebäude im steirischen Weiz. Sie schnappten sich Laptops, Computerzubehör, technische Geräte und Werkzeug. Die Beute schleppten sie nach Hause, um daraufhin einen Teil in einem Park zu verstecken.

Durch den Erfolg offenbar leichtsinnig geworden, kam den beiden die nicht so tolle Idee, zurückzukehren und weiterzumachen. Bei ihrer Rückkehr kraxelten sie auf ein Baustellengitter und kamen über den ersten Stock ins Haus.

Diesmal kam aber eine Passantin vorbei und beobachtete das gesetzeswidrige Treiben. Die Frau rief die Polizei. Noch während das Pärchen im Haus weiteres Diebesgut zusammenraffte, kamen die Beamten. Die Cops schnappten das Paar und zeigten sie auf freiem Fuß an. Die Beute sind der Mann und die Frau allerdings los.

APA/red.