Österreich

Diebestrio klaute säckeweise Zeug auf Mahü

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag zog ein freches Diebestrio klauend über die Mariahilfer Straße. Bei hellem Tageslicht gingen die drei von Geschäft zu Geschäft und schleppten Müllsäcke voll Ware aus den Shops. Allerdings überschätzten sich die Blitzgneißer und wurden entdeckt, woraufhin die Beute futsch war und Handschellen klickten.

Gegen 16.30 Uhr bemerkte ein Polizist in Zivil, wie eine Frau in einem Geschäft Diebstahlsicherungen von Kleidern entfernte. Dann steckte sie das Gewand zwei Männern zu, die die Kleidungsstücke aus dem Shop brachten und in einem in der Nähe geparkten Pkw verstauten.

Diese Masche versuchte das Trio ein zweites Mal durchzuziehen, doch nun ging das Manöver in die Hose. Beamte verfolgten einen der Diebe zum Auto, weitere Polizisten nahmen die anderen beiden direkt im Geschäft fest.

Beim Durchsuchen des Pkw stießen die Beamten auf zehn prall gefüllte Müllsäcke voller Kleidungsstücke. Das diebische Trio hatte im Laufe des Tages Waren im Wert von etwa 7.000 Euro zusammengerafft. Ebenfall im Auto waren die Werkzeuge, mit denen die Frau die Diebstahlsicherungen entfernte.

Bei der Einvernahme gestanden die drei mutmaßlichen Diebe. Nun sitzt das Trio in der Justizanstalt Wien Josefstadt.