Österreich

Diebin biss Verkäuferin in die Hand

Heute Redaktion
Teilen

Eine Angestellte eines Second-Hand-Ladens bemerkt einen Ladendiebstahl und verfolgte die Gaunerin. Doch als sie diese aufhalten wollte, biss die Unbekannte die Verkäuferin einfach in die Hand und flüchete - ohne Beute.

Eine Angestellte eines Second-Hand-Geschäftes bemerkte eine Ladendiebstahl und verfolgte die Gaunerin. Doch als sie diese aufhalten wollte, biss die Unbekannte die Verkäuferin einfach in die Hand und flüchete - aber ohne Beute.

Einer Verkäuferin eines Second-Hand-Ladens in der Hütteldorfer Straße fiel eine Frau auf, die sich beim Umschauen nach den Kleidungsstücken verdächtig verhielt.

Die 37-Jährige stellte sich hinter einen Wandvorsprung und ließ die Unbekannte nicht aus den Augen. Dabei konnte sie die vermeintliche Kundin beobachten, wie sie mit einem gebrauchten Pelzmantel das Geschäft verlassen wollte.

Die aufmerksame Angestellte lief sofort hin und versuchte die Diebin anzuhalten. Es kam zu einem kurzen Gerangel, wobei die Unbekannte die 37-Jährige in die Hand biss, den Mantel fallen ließ und ohne Beute aus dem Geschäft in unbekannte Richtung flüchtete.

Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Durch den Biss wurde die Verkäuferin leicht verletzt. Sie wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt.