Frau (43) ließ nicht locker

Diebin gefasst: Sie schlug mehrmals in gleichem Shop zu

Eine 43-jährige Ungarin steht im Verdacht, am Donnerstag wiederholt als Ladendiebin in Erscheinung getreten zu sein. Bei der Befragung gestand sie.

Michael Rauhofer-Redl
Diebin gefasst: Sie schlug mehrmals in gleichem Shop zu
Gleich mehrmals binnen weniger Stunden soll eine 43-Jährige versucht haben, ein Geschäft am Wiener Hauptbahnhof zu bestehlen. 
Helmut Graf

Am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten kam es am Donnerstag zu wiederholten Diebstählen der gleichen mutmaßlichen Täterin. Wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung mitteilt, wurde eine 43-jährige ungarische Staatsangehörige gegen 11.50 Uhr von einem Ladendetektiv beobachtet, wie diese diverse Gegenstände aus einem Lebensmittelgeschäft gestohlen haben soll.

Wiederholt in Erscheinung getreten

Der Ladendetektiv hielt die Tatverdächtige an und alarmierte die Polizei. Am selben Tag soll es zu zwei weiteren Vorfällen, einem versuchten und einem vollendeten Diebstahl, durch die 43-Jährige im selben Geschäft gekommen sein.

Die Frau wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Die gestohlenen Gegenstände aller Diebstähle konnten bei der Frau vorgefunden und dem Geschäft zurückgegeben werden.
Die Beschuldigte zeigte sich geständig. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Zum Durchklicken: Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 43-jährige ungarische Frau wurde verdächtigt, mehrmals in einem Geschäft in Wien-Favoriten Diebstähle begangen zu haben, und gestand die Taten bei der Befragung
    • Sie wurde vorläufig festgenommen und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt
    mrr
    Akt.