Österreich

Diebin streift durch Wiener Spitäler

Heute Redaktion
Teilen

Krankenhäuser sind ihr Revier: Die Polizei fahndet seit Mai nach einer Diebin. Sie stiehlt Geldtaschen und Bankomatkarten aus Krankenzimmern - während die Opfer operiert werden!

Krankenhäuser sind ihr Revier: Die Polizei fahndet seit Mai nach einer Diebin. Sie stiehlt Geldtaschen und Bankomatkarten aus Krankenzimmern – während die Opfer operiert werden!

Nach dem meldete sich nun ein weiteres Opfer: "Noch während ich operiert wurde, hat sie mein Geld abgehoben", ist Kathi C. (31) fassungslos.

Die Wienerin musste sich am 1. August einer Gallen-Operation unterziehen. Zurück in ihrem Zimmer im Krankenhaus Floridsdorf bemerkte sie, dass die Handtasche aus dem versperrten Kasten gestohlen wurde. Geldtasche, Bankkarten, Wohnungs- und Autoschlüssel sowie ihr Handy waren weg! "Eine Schwester hat mir ihr Handy geborgt, damit ich meine Karten sperren lassen konnte", so die Patientin.

Zu spät: "Die Täterin ist direkt ins Donauzentrum gefahren und hat 1.650 Euro abgehoben." Kathi C. ist kein Einzelopfer: Im Februar soll die Täterin im AKH und im Penzinger Hanusch- Spital, Anfang August im SMZ Floridsdorf zugeschlagen haben. Die Polizei fahndet weiter nach der Frau. Hinweise: 313 10-25800 oder -43800