Österreich

Diebische Oma verpasst Detektiv Tritt in Eier

Ein junger Kaufhausdetektiv versuchte am Dienstag eine 61-jährige Diebin zu stoppen. Die reagierte äußerst brutal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jelio Anton Stefanov

Schmerzhafte Erfahrung für einen hilfsbereiten Kaufhausdetektiv in der Wiener Mariahilfer Straße: Der 27-Jährige versuchte am Dienstag eine Ladendiebin zu stoppen, erwischte sie an der Jacke, sie wehrte sich und kam zu Sturz.

Nachdem der Mann der schon etwas älteren Dame höflich auf die Beine geholfen hatte, versetzte ihm die 61-Jährige einen kräftigen Tritt mit der Stiefelspitze und erwischte ihn in den männlichen Weichteilen. Die Frau, die eine Uhr an der Kassa vorbei geschmuggelt hatte, wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.