Wien

Diebisches Duo in Brigittenau in flagranti erwischt

Zwei Männer werden dabei beobachtet, wie sie versuchen, in eine Wohnung in Wien-Brigittenau einzusteigen. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 35-Jähriger wurde wegen eines Einbruchsversuchs festgenommen, bei ihm wurde dieses Werkzeug sichergestellt.  
Ein 35-Jähriger wurde wegen eines Einbruchsversuchs festgenommen, bei ihm wurde dieses Werkzeug sichergestellt.  
LPD Wien

Nachdem ein 42-jähriger Mann zwei Männer beim Versuch beobachtet hatte, in eine Wohnung einzubrechen, verständigte er die Polizei. Am Notruf konnte er die beiden gut beschreiben, sodass es Beamten der Polizeiinspektion Pasaettistraße problemlos gelang, einen der beiden mutmaßlichen Täter, einen 35-jährigen Serben, festzunehmen. Bei ihm wurde Werkzeug sichergestellt, an der Wohnungstür wurden Spuren gesichert (siehe Foto).

Komplize geflohen

Offenbar hatten die Männer versucht, das Wohnungsschloss der Eingangstüre aufzubohren. Nach dem mutmaßlichen Komplizen wird noch gefahndet, der 35-Jährige wollte keine Angaben machen.

;