Österreich

Diebisches Frauen-Duo auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Die Frauen solllen Dutzende Halsketten und 15 Ringe entwendet haben.
Die Frauen solllen Dutzende Halsketten und 15 Ringe entwendet haben.
Bild: picturedesk.com

Zwei Frauen brachen am Mittwoch in eine Wohnung in der Alser Straße ein und ließen Schmuck mitgehen. Beamte observierten das Duo und nahmen es fest.

Pech für zwei mutmaßliche Einbrecherinnen, die sich laut Polizei äußerst "professionell" verhielten: Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hatten am Mittwoch zwei Frauen beim Einbruch in eine Wohnung in der Alser Straße beobachtet. Die Serbin (24) und die Staatenlose (17) ließen dabei Dutzende Halsketten, 15 Ringe und zahlreiche Anhänger mitgehen.

Beamte verfolgten Einbrecherinnen

Anschließend flüchteten die Verdächtigen, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Die Frauen wechselten mehrmals die öffentlichen Verkehrsmitteln und achteten dabei auf mögliche Verfolger. Die Beamten in Zivil hielten sich im Hintergrund und konnten das Duo schließlich stellen und festnehmen. Bei den mutmaßlichen Täterinnen wurde Einbruchswerkzeug sowie das Diebesgut sichergestellt. Die Frauen befinden sich in Haft. (cz)