Österreich

Diebs-Duo wollte Bankomat manipulieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Polizei in Wien hat zwei Diebe geschnappt, die ein so genanntes "Skimming-Gerät" an einem Bankomaten anbringen wollte. Das Duo soll Teil einer internationalen Bande sein

Die Polizei in Wien hat am Freitag zwei Diebe geschnappt, die ein so genanntes "Skimming-Gerät" an einem Bankomaten anbringen wollte. Das Duo soll Teil einer internationalen Bande sein

Gegen 16.30 Uhr beobachteten Sicherheitsangestellte eines Bürogebäudes in Landstraße per Videoüberwachung zwei unbekannte Männer, als diese an einem Bankomaten hantierten und verständigten sofort die Polizei.

Die beiden offensichtlichen Mitglieder einer international operierenden Bande, versuchten ein sogenanntes "Skimminggerät" am Geldausgabeautomaten anzubringen.

Der 23-jährige Marian C. und der 27-jährige Zaharia I.  konnten noch am Tatort angehalten und festgenommen werden. Das Manipulationslesegerät wurde sichergestellt.