Österreich

Diebstahl vereitelt: "Fremder saß in meinem Auto!"

Heute Redaktion
Teilen

Gerade noch Glück hatte Jasmin O. (25) aus Purkersdorf bei Wien: Ein Autodieb hatte das Funksignal des Start- Stopp-Knopfes ihres BMWs abgefangen, schlich zum Auto und wollte davonbrausen, als plötzlich die Nachbarin vorbeikam.

Gerade noch Glück hatte Jasmin O. (25) aus Purkersdorf bei Wien: Ein Autodieb hatte das Funksignal des Start-Stopp-Knopfes ihres BMWs abgefangen, schlich zum Auto und wollte davonbrausen, als plötzlich die Nachbarin vorbeikam.

Sofort schlug sie bei der 25-Jährigen Alarm. "Sie meinte nur: 'Da sitzt ein Fremder in deinem Auto!'", erzählt O. Die zukünftige Polizistin schnappte sich für den Notfall schnell ein Messer und hechtete zum Parkplatz.

Doch der Täter war über alle Berge. Das Auto stand unversehrt in der Garage. Wie lange, ist fraglich: "Sie haben mein Funksignal, es ist jederzeit möglich, dass sie wiederkommen. Eine neue Fernbedienung ist teuer." Der Fall wurde angezeigt.