Österreich

Diebstahlserie: Ortstafeln und Verkehrsschild weg

Skurrile Diebstahlserie im Bezirk Neunkirchen: Innerhalb einer Woche verschwanden gleich zwei Ortstafeln und dazu ein Verkehrsschild.

Heute Redaktion
Teilen
Ortstafeln und Verkehrsschild wurden von Unbekannten gestohlen.
Ortstafeln und Verkehrsschild wurden von Unbekannten gestohlen.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Zwei Ortstafeln – eine von Warth (Neunkirchen) und eine der Katastralgemeinde Haßbach – sowie eine 50er-Geschwindigkeitsbegrenzung wurden gestohlen, alle innerhalb von einer Woche.

Zuletzt hatten der oder die Täter in der Nacht auf Samstag zugeschlagen. Die Ermittlungen der Exekutive laufen.

Erst kürzlich hatte ein 19-Jähriger in Neusiedl am See (Bgld.) für Aufsehen gesorgt: Er hatte die Ortstafeln von Kittsee und Pama sowie Verkehrszeichen gestohlen. Die Polizei konnte ihn ausforschen, er wurde angezeigt.

(wes)