Fussball

Diego Maradona wird noch am Donnerstag beigesetzt

Schon einen Tag nach dem Tod der Fußball-Ikone Diego Armando Maradona wird der Argentinier beigesetzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona wird schon am Donnerstag beigesetzt.
Diego Maradona wird schon am Donnerstag beigesetzt.
Picturedesk

Maradona hatte am Mittwoch im Alter von 60 Jahren in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires einen Herzstillstand erlitten. Der argentinische Superstar war nur 60 Jahre alt geworden. Er hatte sich gerade von einer Hirn-Operation erholt, Anfang November war ihm ein Blutgerinnsel im Gehirn entfernt worden. 

Nach dem Ableben des Weltmeisters von 1986 war Maradonas Sarg am Donnerstag im Präsidentenpalast von Buenos Aires aufgebahrt worden. Zigtausende Argentinier und Argentinierinnen pilgerten zum Sarg der Fußball-Ikone, verabschiedeten sich teils emotional. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Staatspräsident Alberto Fernandez hatte noch am Mittwoch eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Der Sarg Maradonas sollte auch so lange aufgebahrt bleiben, um den Argentiniern die Chance zu geben, sich vom Volkshelden zu verabschieden. 

    Doch auf Bitten der Familie wird Maradona noch am Donnerstag bestattet. "Die Beisetzung findet heute Nachmittag statt", erklärte Maradonas Sprecher Sebastian Sanchi gegenüber der Nachrichtenagentur "AFP". Die Beerdigung findet auf dem Friedhof von Bellavista nördlich von Buenos Aires statt. Dort waren bereits die Eltern des Argentiniers bestattet worden. 

    Mehr zum Thema