Österreich

Diensthund "Eros" spürte Abgängigen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein wahrer Lebensretter ist der Polizeidiensthund "Eros vom Schopperweg". Er spürte Sonntagfrüh in Mistelbach einen 89-jährigen, stark durchnässten und bereits unterkühlten Mann in einer Garageneinfahrt auf.

"Eros vom Schopperweg". Er spürte Sonntagfrüh in Mistelbach einen 89-jährigen, stark durchnässten und bereits unterkühlten Mann in einer Garageneinfahrt auf.

Ein Sohn hatte am Dienstag gegen 23.10 Uhr Anzeige erstattet, dass der 89-Jährige aus dem gemeinsamen Wohnhaus im Gemeindegebiet von Mistelbach seit einigen Stunden abgängig sei.

Bei der anschließenden örtlichen Suchaktion waren Streifen der Polizeiinspektion Mistelbach, Diensthundestreifen, ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie Rettungshundestaffeln im Einsatz.