Österreich

Diensthund Nero spürte zwei Einbrecher auf

Am Dienstag schnappte die Polizei mit Hilfe des Diensthundes "Nero" zwei Einbrecher in einem Wohnhaus in Feldkirch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Am Dienstag schnappte die Polizei mit Hilfe des Diensthundes "Nero" zwei Einbrecher in einem Wohnhaus in Feldkirch.

Durch einen Hinweis kam die Polizei den beiden Einbrechern auf die Spur. Als die Täter sich gegen Mitternacht noch im Gebäude befanden, waren die Beamten schon vor Ort und umstellten das Gebäude.

Die über ein Fenster in die Wohnung gelangten Täter versteckten sich unter der Kellerstiege. Sie hatten ihre Rechnung aber ohne Diensthund Nero gemacht, der die beiden aufspürte. Beide Verdächtigen wurden festgenommen. Der 92-jährige Bewohner hatte geschlafen und vom Einbruch nichts gemerkt.

Immer wieder helfen Diensthunde Polizisten bei der Arbeit. Einige der schlauen Vierbeiner sind .