Tv

Diese 12 Horrorserien musst du gesehen haben

Keine Lust auf Halloween-Filme? Wie wär's stattdessen mit einer gruseligen Serie? Hier findest du eine Liste mit zehn empfehlenswerten Horrorserien.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>"Hausen" auf Sky: </strong>Der 16-jährige Juri und sein Vater ziehen in einen alten Plattenbau. Schon bald bemerkt der Junge, dass das Gebäude ein bösartiges Eigenleben besitzt und vom Kummer der Bewohner zehrt. Gemeinsam mit den anderen Mietern muss er dagegen ankämpfen.
"Hausen" auf Sky: Der 16-jährige Juri und sein Vater ziehen in einen alten Plattenbau. Schon bald bemerkt der Junge, dass das Gebäude ein bösartiges Eigenleben besitzt und vom Kummer der Bewohner zehrt. Gemeinsam mit den anderen Mietern muss er dagegen ankämpfen.
Sky

Wer kennt das nicht? Man setzt sich auf die Couch und geht das Film- und Serienprogramm von Netflix, Amazon Prime und Co durch. Selbst, wenn man sich für ein Genre – sagen wir zum Beispiel "Horror" entschieden hat – wird man nicht fündig. Die Auswahl ist einfach zu groß!

12 Horrorserien für Halloween-Fans

Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir dir eine Liste mit zwölf empfehlenswerten Gruselserien zusammengestellt.  Darunter sind "ältere" Serien wie "Bates Motel", die auf Alfred Hitchcocks Verfilmung von "Psycho basiert), aber auch aktuellere Serien wie zum Beispiel "Midnight Mass" oder ""Lovecraft Country". Auch eine Doku-Serie ist in der Liste zu finden: "Colonia Dignidad: Eine deutsche Sekte in Chile". In dem Sechsteiler erzählten Opfer von ihren traumatischen Erlebnissen in einem ehemaligen Sektenlager in Chile, dessen Führer Paul Schäfer war. 

    <strong>"Midnight Mass" auf Netflix:</strong> Die Ankunft eines charismatischen jungen Priesters sorgt für unerklärliche und wundersame Ereignisse und erweckt in einer sterbenden Stadt einen neuen religiösen Eifer.
    "Midnight Mass" auf Netflix: Die Ankunft eines charismatischen jungen Priesters sorgt für unerklärliche und wundersame Ereignisse und erweckt in einer sterbenden Stadt einen neuen religiösen Eifer.
    EIKE SCHROTER/NETFLIX

    Wer Lust auf einen klassischen Horrorfilm hat, sollte sich die folgende Bilderstrecke (siehe unten) anschauen. 

      <strong>Diese Horrorklassiker hat Netflix im Halloween-Programm: DAWN OF THE DEAD</strong> In der gelungenen Neuverfilmung des Klassikers von George Romero verschanzt sich eine Gruppe Überlebender nach der Zombie-Apokalypse in einem Einkaufszentrum. Wer auf Splatter und Untoten-Horror steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
      Diese Horrorklassiker hat Netflix im Halloween-Programm: DAWN OF THE DEAD In der gelungenen Neuverfilmung des Klassikers von George Romero verschanzt sich eine Gruppe Überlebender nach der Zombie-Apokalypse in einem Einkaufszentrum. Wer auf Splatter und Untoten-Horror steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
      imago images

      Weitere Serien, die du gesehen haben musst (nicht nur Horrorserien)

        <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
        "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
        KEN WORONER/NETFLIX
        Mehr zum Thema