Szene

Diese 10 Promis wurden fälschlicherweise für tot erk...

Heute Redaktion
Teilen

Dass über Prominente viele Gerüchte im Netz kursieren, ist nichts Neues. Doch dass sich unter jenen Geschichten auch falsche Todesmeldungen finden, ist ziemlich makaber. Zum Glück weilen die Betroffenen tatsächlich noch unter den Lebenden und können sich selbst - auf zum Teil sehr lustige Weise - für quicklebendig erklären. Hier sind zehn Stars, die im Netz fälschlicherweise für tot erklärt wurden und gelassen darauf reagierten.

Dass über Prominente und gelassen darauf reagierten.

Jon Bon Jovi musste 2011 über die Presse erfahren, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilen würde - er hätte einen Herzstillstand erlitten.
reagierte mit einem Posting auf Facebook aber sehr gelassen auf die Falschmeldungen: Er teilte ein Foto von sich, auf dem er vor einem Christbaum steht und ein Schild mit dem aktuellen Datum in den Händen hält, auf dem zu lesen war: "Der Himmel sieht ganz schön wie New Jersey aus."

 
 





"Heaven looks a lot like New Jersey" -jbj. Rest assured that Jon is alive and well! This photo was just taken.
Posted by



Bitte umblättern...

Macaulay Culkin

Ende 2014 wurde der für tot erklärt, als sich dieser tatsächlich gerade quicklebendig mit seiner Band "The Pizza Underground" auf Tour befand.

nach.

 



 


Ein von The Pizza Underground (@cheesedayz) gepostetes Foto am 8. Nov 2014 um 23:20 Uhr




Bitte umblättern...

Auch der Schauspieler Zach Braff musste schon dran glauben: Falschmeldungen über den angeblichen Selbstmord des -Darstellers wurden via Twitter verbreitet, woraufhin sich Braff via Video für lebendig erklärte. 

Laut den kursierenden Todesmeldungen hätte sich der Schauspieler mit einer Überdosis Pillen umgebracht. In seinem Video meint er scherzhaft, dass er sich - wenn schon - mit Töpfen und Pfanne selbst zu Tode prügeln würde, statt Tabletten zu schlucken.

In der Talkshow "The Ellen Show" von Moderatorin Ellen DeGeneres äußerte sich der Schauspieler mit viel Humor zu seiner zweiten Todesmeldung, er sei von einer Klippe in Neuseeland gefallen und dabei gestorben. 

Bitte umblättern...

George R.R. Martin

Der aufgrund der Namensähnlichkeit fälschlicherweise für Tod erklärt.

: "Es war George Martin von den Beatles, der gestorben ist. Nicht ich." Weiters meint er: "Was mich betrifft, ich bin immer noch da, schreibe immer noch, redigiere immer noch, gehe immer noch ins Kino und lese Bücher und ich gehe davon aus, dass ich hier noch eine ganze Weile rumhängen werde."

Bitte umblättern...

Jackie Chan wurde auf Facebook für tot erklärt. Er soll beim Dreh zu einem neuen Film ums Leben gekommen sein. Bei den Meldungen handelte es sich allerdings um Internetbetrüger.
Der Schauspieler reagierte mit einem Foto auf Facebook: Auf dem Bild hält er eine Zeitung mit dem aktuellen Datum in der Hand und schreibt, dass alles in Ordnung sei. 

 
 





Hi everybody! Yesterday, I got on a 3am flight from India to Beijing. I didn’t get a chance to sleep and even had to...
Posted by

Bitte umblättern...


Terry Gilliam

"Monty Pythons Terry Gilliam, Regisseur von 'Brazil', stirbt im Alter von XXX Jahren" titelte "Variety" im September 2015. Mit seinem typischen "Ich entschuldige mich dafür, tot zu sein, besonders bei jenen Leuten, die sich bereits Tickets für die kommenden Gespräche gekauft haben. Aber Variety hat mein Ableben bekannt gegeben. Glaubt ihren Rückruf und ihrer Entschuldigung nicht!", postete das . Dazu stellte er ein mit Photoshop bearbeitetes Bild ins Netz, das ihn auf dem Totenbett liegend zeigt. Eine trauernde Frau wacht an seiner Seite, ein Schild in den Händen, auf dem steht: "Er war erst 30. Schlechte Kritiken von Variety haben ihn altern lassen."




I APOLOGIZE FOR BEING DEAD especially to those who have already bought tickets to the upcoming talks, but, Variety has...
Posted by



Bitte umblättern...

Dwayne Johnson

musste ebenfalls schon seinen Nachruf lesen. Er sei 2011 bei Dreharbeiten zu einem neuen Film in Neuseeland bei einem Klippensprung ums Leben gekommen.

Via Twitter-Nachricht reagierte der Schauspieler auf die Falschmeldung: "Ich würde gerne die Person treffen, die die Gerüchte über meinen Tod verbreitet hat - um ihr zu zeigen, wie sich so ein toter Fuß im Ar*** anfühlt."

Bitte umblättern...

"Rapid Charly"

Karl Finding, bei Fußball-Fans besser bekannt als . Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer - bis sich der Rapid-Fan selbst via Facebook meldete.

"Bin am Leben, was sollte das? Bin in meiner Heimat Villach! Grüße an alle meine Freunde", schrieb der damals 64-Jährige.

Bitte umblättern...

Jeff Goldblum

Ähnlich wie bei  und Zac Braff, verbreitete sich auch bei Jeff Goldblum fälschlicherweise die Meldung, dass der Schauspieler bei einem Klippensprung in Neuseeland ums Leben gekommen sei. Mit einem Auftritt bei der Comedy-Show "The Colbert Report" stellte er klar, dass er noch quicklebendig ist.

"Niemand wird Jeff Goldblum mehr vermissen als ich", sagt der "Jurassic Park"-Star in seiner eigenen Trauerrede. 

Bitte umblättern...

Ricky Martin

Der Musiker wurde ebenfalls schon für tot erklärt. Ein Tweet von "Mediamass" behauptete sogar, dass die Angehörigen von Ricky Martin seinen Tod bestätigen würden.
Via Instagram klärt der Sänger mit einem Foto auf: "Sonnenuntergang im Himmel".




 


Ein von Ricky (@ricky_martin) gepostetes Foto am 4. Jan 2015 um 13:38 Uhr

;