Multimedia

Diese 10 Smartphones gehen am häufigsten kaputt

Wenn Handys kaputt gehen, ist dies nicht nur frustrierend, sondern auch teuer. Einige Modelle sind öfters defekt als andere – allen voran das iPhone.

Teilen
Das Reparatur-Portal <a href="https://www.wertgarantie.de/#/" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Wertgarantie</a> hat 48 verschiedene Modelle von Smartphones aufgrund ihrer Reparatur-Häufigkeit bewertet. (Symbolbild).
Das Reparatur-Portal Wertgarantie hat 48 verschiedene Modelle von Smartphones aufgrund ihrer Reparatur-Häufigkeit bewertet. (Symbolbild).
iStock

Beinahe alle kennen die Schrecksekunde, wenn das Smartphone aus Versehen aus der Hand und auf den harten Steinboden gerutscht ist. Ist das Display kaputt? Funktionieren die Knöpfe alle noch? Oft überstehen die Geräte den Fall besser als erwartet, aber dennoch gehen einige Handys häufiger kaputt als andere.

Apple-Produkte hoch oben auf der Liste

Das Reparatur-Portal Wertgarantie hat 48 verschiedene Modelle von Smartphones aufgrund ihrer Reparatur-Häufigkeit bewertet. Dabei wurde ermittelt, welche Handys von ihren Besitzerinnen und Besitzern am häufigsten in die Reparatur gebracht wurden. Relevant war aber nicht nur, wie oft ein Handy-Modell in die Brüche geht, sondern auch, wie schwierig es ist, das Modell wieder funktionstüchtig zu reparieren. Techbook.de hat daraufhin eine Top-10-Liste aller Smartphones erstellt, die am häufigsten kaputt gehen

    Diese zehn Smartphones müssen besonders oft repariert werden.
    Diese zehn Smartphones müssen besonders oft repariert werden.
    Unsplash

    Die Gesamtnote setzt sich aus der Häufigkeit der Reparaturfälle und dem Schwierigkeitsgrad der Reparatur zusammen. Dabei repräsentiert die Note 1 die Bewertung "sehr gut", während die Note 4 für "ausreichend" steht. Die ganze Liste findest du in der Bildstrecke oben.

    Weil sozial mehr Spaß macht!

    Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

    >>> facebook.com/heutedigital
    >>> twitter.com/heutedigital

    Wie Techbook.de aber festhält, muss bei der Evaluation der Top-10-Liste beachtet werden, dass besonders beliebte Geräte häufiger im Gebrauch sind und daher auch häufiger in die Reparatur gebracht werden. Dies könnte mitunter ein Grund sein, weshalb gerade Apple-Produkte hoch oben in der Liste anzutreffen sind.

    ;