Szene

Diese 11 Stars besiegten den Krebs

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:59

Krebs ist ein schreckliches Schicksal, das weit verbreitet ist. Leider erlebt man oft, dass Erkrankte die grauenhaften Krankheit nicht überleben. Doch Betroffene und deren Familienmitglieder und Freunde sollten die Hoffnung nie aufgeben! Immerhin gibt es auch eine wunderbare Anzahl an Personen, die den Kampf gegen Krebs gewonnen haben. Hier sind einige bekannte Gesichter.

Am liebsten würden wir einen ganz langen Eintrag mit jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt verfassen, der zeigt, wie viele bereits den Krebs zum Teufel geschickt haben! Auch wenn wir nur wenige davon persönlich kennen freuen wir uns für jeden von ihnen!

Um trotzdem zu zeigen, dass das Schicksal nach der Diagnose auf keinen Fall besiegelt ist, haben wir einige Stars aus Hollywood, die sich von der Krankheit nicht unterkriegen ließen.

Lance Armstrong

Er erkrankte 1996 an Hodenkrebs, kehrte nach seiner Heilung 1998 in den Profiradsport zurück und dominierte anschließend zwischen 1999 und 2005 die Tour de France, bei der er sieben Mal in Folge als Sieger geehrt wurde. Diese Siege wurden ihm später jedoch wieder wegen Dopings aberkannt.

Michael Douglas

Der Schauspieler ist bekannt für seinen hohen Alkohol- und Zigarettenkonsum. Deswegen war es leider nicht verwunderlich, dass er im im August 2010 die Diagnose Kehlkopfkrebs erhalten hat. Mittlerweile konnte er dank Chemotherapie geheilt werden, wird aber alle sechs Monate untersucht, um einer neuen Erkrankung entgegenzuwirken. Er versichert jedoch: "Diese Art von Krebs kommt in 59 Prozent aller Fälle nicht wieder."

Außerdem ist er bis heute davon überzeugt, dass seine Krebserkrankung von Viren verursacht worden sind, die er sich beim Oralverkehr eingefangen hat.

Michael C. Hall

Der "Dexter"-Darsteller gab 2010 über sein Management bekannt, dass er an einem Hodkin-Lymphom, einem bösartigen Tumor des Lymphsystems leidet. Trotz der Behandlungen gönnte sich der Schauspieler keine Pausen und kam sogar zu Preisverleihungen. Was ihn besonders traf war, dass sein Vater im gleichen Alter an der gleichen Krankheit starb.

Doch der 39-Jährige hat seinen Krebs im Griff. Nachdem die Nebenwirkungen der Chemotherapie abgeklungen waren, hatte er sogar das Gefühl, viel mehr Energie zu haben, sagte er in einem Interview.

Christina Applegate

Die Schauspielerin musste sich 2008 nach der Brustkrebsdiagnose beide Brüste entfernen lassen. Die Mastektomie verfolgt sie oft noch heute. "Ich sehe an mir herab und erinnere mich daran, was ich durchstehen musste", erinnert sie sich im Gespräch mit "ET News".

Zum Glück konnte der Krebs durch eine Kernspintomographie im frühen Stadium festgestellt werden. Seitdem setzt sich die Künstlerin für ihre Leidensgenossinnen ein und hat eine eigene Foundation namens "Right Action for Women".

Anderson Cooper

Der "CNN"-Moderator hatte ein bösartiges Muttermal im Gesicht, das zum Glück durch eine regelmäßige Kontrolle vom Hautarzt entdeckt wurde. Er ließ es sich entfernen und stand am gleichen Abend wieder für seine Sendung "Anderson 360" vor der Kamera.

Robin Roberts

"Ich komme wieder nach Hause!" waren die ersten öffentlichen Worte der "Good Morning America"-Moderatorin in einem Live-Interview nach der schweren Behandlung gegen das myelodysplastische Syndrom, einer seltenen Blut und Knochenmarkerkrankung. Der Test zeigte 138 Tage nach ihrer Knochenmarkstransplantation im September 2012 keine Anzeichen von Abnormalitäten mehr auf.

Sheryl Crow

Für die Sängerin hat ihr Körper seit der Brustkrebserkrankung im Jahr 2006 größte Priorität. Nach der Strahlentherapie steht er an erster Stelle. Kurz vor der Krebs-Operation und der anschließenden Behandlung trennte sie sich von Radprofi Lance Armstrong der in seinem Leben mit Hodenkrebs zu kämpfen hatte.

Hugh Jackman

Als Australier ist der Schauspieler in jungen Jahren ständig in der Sonne gewesen. Ihm war es nicht wichtig eine schützende Creme zu verwenden was ihn Jahre später einholte. Innerhalb von 18 Monaten bekam er viermal die Diagnose Krebs!

Zum Glück konnte die Gefahr verbannen und warnte seine Fans: "Seid nicht so dumm wie ich! Schützt euch! Benutzt Sonnencreme!" Seitdem muss sich der "Wolverine"-Darsteller alle drei Monate untersuchen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die heimtückische Krankheit zurückkommt, ist leider groß...

Giuliana Rancic

Die E!-News Moderatorin unterzog sich nach der Diagnose Brustkrebs im Jahr 2011 einer zweifachen Brustamputation und Wiederherstellungs-Operation. Auch sie gilt seitdem als krebsfrei.

Sharon Osbourne

Die Frau von Ozzy Osbourne kämpft schon seit den 90er-Jahren mit ihrer Gefahr an Krebs zu erkranken. Nachdem sie bereits den Kampf gegen Darmkrebs gewann, hatte sie kurz darauf Angst auch Brustkrebs zu bekommen und ließ sich den Busen amputieren.

Anastacia

Im Januar 2003 wurde bei Anastacia Brustkrebs diagnostiziert, der mit einer Operation am 10. Februar 2003 und mit Bestrahlungen behandelt wurde. Zehn Jahre später, am 28. Februar 2013, musste sie ihre geplante Europatournee absagen, da bei ihr erneut Brustkrebs diagnostiziert worden war. Inzwischen gab sie bekannt, dass sie sich einer beidseitigen Mastektomie unterzogen habe, um einer erneuten Erkrankung vorzubeugen.

Jetzt E-Paper lesen