Love

Diese 4 Dinge passieren im Alter mit deinem Penis

Wir altern und mit uns altern unsere Körperteile - dazu zählt bei Männern nun einmal auch der Penis.

Heute Redaktion
Teilen
Nicht nur die Haut im Gesicht oder die weiblichen Brüste verändern sich im Laufe der Jahre, auch an einem Penis geht die Zeit nicht spurlos vorüber.
Nicht nur die Haut im Gesicht oder die weiblichen Brüste verändern sich im Laufe der Jahre, auch an einem Penis geht die Zeit nicht spurlos vorüber.
Photo by Dainis Graveris on Unsplash

Wie alle anderen Körperteile ist auch das beste Stück des Mannes mit zunehmendem Alter der Zeit ausgeliefert. Deinen Penis, so wie du ihn jetzt kennst, wirst du ihn zehn oder 20 Jahren vielleicht nicht wiedererkennen. Er wird kleiner, krümmer und der Hodensack fängt an zu hängen.  

Aber es ist noch nicht alle Hoffnung verloren, wie Dr. Brian Steixner, Facharzt der Urologie, gegenüber "Men's Health" verraten hat.

Wie sich dein Penis verändert und wie du es verhindern kannst

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Der Hodensack wird immer länger! </strong>Ein nahezu unvermeidbarer Aspekt des Alterns sind hängende Hoden. Das liegt schlicht und einfach am Verlust der Muskelmasse.&nbsp;Laut Dr. Steixner kann hier allerdings ein Eingriff namens Skrotoplastik Abhilfe schaffen. Aber auch schon lange bevor es zu dem hängenden Alterszeichen kommt, kann etwas dagegen unternommen werden: Der Verzicht auf Nikotin und ein gesundes Körpergewicht können dafür sorgen, dass später alles dort bleibt, wo es hingehört.
    Der Hodensack wird immer länger! Ein nahezu unvermeidbarer Aspekt des Alterns sind hängende Hoden. Das liegt schlicht und einfach am Verlust der Muskelmasse. Laut Dr. Steixner kann hier allerdings ein Eingriff namens Skrotoplastik Abhilfe schaffen. Aber auch schon lange bevor es zu dem hängenden Alterszeichen kommt, kann etwas dagegen unternommen werden: Der Verzicht auf Nikotin und ein gesundes Körpergewicht können dafür sorgen, dass später alles dort bleibt, wo es hingehört.
    Photo by Dainis Graveris on Unsplash
    Mehr zum Thema