Szene

Diese 5 Lieder sind die Loser beim Song Contest

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem wir euch vor einiger Zeit die fünf Top-Favoriten für den Sieg beim heurigen Song Contest in Kopenhagen vorgestellt haben, wenden wir uns nun dem anderen Ende des momentanen Quoten-Rankings zu. Nämlich jenen Songs, denen ein klägliches Scheitern vorhergesagt wird. Österreichs Beitrag von Conchita Wurst konnte zulegen und strebt momentan einen Top-Ten-Platz an.

konnte zulegen und strebt momentan einen Top-Ten-Platz an.

hat nach wie vor der Armenier Aram MP3 die besten Aussichten auf den Sieg. Die Top 5 haben sich in den letzten Wochen dennoch ein wenig verschoben.

Zum Positiven hin verändert hat sich die prognostizierte Platzierung von Conchita Wurst. Rangierte sie kürzlich noch auf der 16, kratzt sie nun als 11. an den Top 10.

Das mag auch daran liegen, dass die anderen Teilnehmer-Länder zunehmend Gefallen an Frau Wurst finden. Bei einer Song Contest-Party vor wenigen Tagen wusste sie mit "Rise Like A Phenix" so zu begeistern, dass das anwesende Publikum eine Zugabe verlangte. Conchita ließ sich nicht lange bitten und gab den Celine Dion-Klassiker "My Heart Will Go On" zum Besten.

Weniger rosig sind allerdings die Aussichten für die Kandidaten aus Georgien, Mazedonien, Lettland, Portugal und San Marino. Ihnen droht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits im Halbfinale das Aus.

Einen schwachen Trost gibt es allerdings. Natürlich können sich die Quoten in den kommenden Tagen noch ändern. Doch Oddschecker hat sich in den vergangenen zwei Jahren, zumindest was betrifft, nicht geirrt.

Die "tollen" Songs, die aller Voraussicht abstinken werden, gibts auf Seite 2 zu hören...

Valentina Monetta - Maybe

Suzy - Quero Ser Tua

Aarzemenieki - Cake To Bake

The Shin & Mariko - Three Minutes To Earth

Tijana - To The Sky