Szene

Diese Alben hatten mindestens fünf Top-10-Hits

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein gutes Album ist im modernen Musikbusiness meistens dann erfolgreich, wenn auch genügend potentielle Hits darauf zu hören sind. Denn solange sich diese Songs in den obersten Regionen der Charts, verkauft sich die Platte auch immer gut. Einige Künstler habe es geschafft, dass mindestens fünf Titel eines Albums ein Top-Ten-Hit in den US-amerikanischen Billboardcharts wurde. "heute.at" hat zehn dieser Alben für euch zusammengesucht.

Ein gutes Album ist im modernen Musikbusiness meistens dann erfolgreich, wenn auch genügend potentielle Hits darauf zu hören sind. Denn solange sich diese Songs in den obersten Regionen der Charts, verkauft sich die Platte auch immer gut. Einige Künstler habe es geschafft, dass mindestens fünf Titel eines Albums ein Top-Ten-Hit in den US-amerikanischen Billboardcharts wurde. "heute.at" hat zehn dieser Alben für euch zusammengesucht.

Michael Jackson - Thriller

Im Jahr 1982 schlug Michael Jackson mit "Thriller" ein neues Kapitel Popgeschichte auf. Sein von Fans und Kritikern gleichermaßen als Höhepunkt seiner großartigen Karriere gefeiertes Album schaffte es mit sieben Songs in die Top 10. 

"Billie Jean", "Beat It", "The Girl Is Mine", "Wanna Be Startin' Something", "Human Nature", "P.Y.T.", "Thriller" 

Auf Seite 2 geht es weiter...

Bruce Springsteen - Born in the USA

Bruce Springsteen wird nicht umsonst fast ehrfürchtig "The Boss" genannt. Mit dem Meilenstein "Born in the USA" katapultierte er sich 1984 in den Legendenstatus. Sieben Titel rangierten in den Top 10 der Billboard Charts.

"Dancing in the Dark", "Cover Me", "Born in the USA", "I'm on Fire", "Glory Days", "I'm Going Down", "My Hometown"

Auf Seite 3 geht es weiter...

Madonna - True Blue

Mit ihrem dritten Album festigte Madonna Mitte der Achziger ihren Anspruch auf den Thron der Pop-Welt. Das Material Girl sang sich mit fünf Songs in die oberen Chartregionen.

"Live to Tell", "Papa Don't Preach", "True Blue", "Open Your Heart", "La Isla Bonita"

Auf Seite 4 geht es weiter...

Taylor Swift - 1989

Natürlich darf Taylor Swift in dieser Aufzählung nicht fehlen. Ihr Welt-Album "1989" verkaufte sich weltweit millionenfach und machte den einstigen Country- zum gefeierten Popstar. Das liegt auch an den Songs die durch die Bank Hits sind.

"Shake It Off", "Blank Space", "Style", "Bad Blood", "Wildest Style"

Auf Seite 5 geht es weiter...

George Michael - Faith

Nach dem Aus von Wham! wagte sich George Michael in eine Solo-Karriere. Und die schlug gleich mit dem ersten Album heftig ein. "Faith" kann stolz darauf auf sechs Top-10-Hits zurückblicken.

"I Want Your Sex", "Faith", "Father Figuer", "One More Try", "Monkey", "Kissing A Fool"

Auf Seite 6 geht es weiter...

Katy Perry - Teenage Dream

Mit ihrem Album "Teenage Dream" schaffte es Katy Perry, einen 23 Jahre alten Rekord zu brechen. Nach Michael Jacksons "Bad" gab es keine Platte mehr, die fünf Nummer 1-Singles in den Charts positionieren konnte.

"California Gurls", "Teenage Dream", "Firework", "E.T.", "Last Friday Night" (alle No. 1), "The One That Got Away"

Auf Seite 7 geht es weiter...

Rihanna - Good Girl Gone Bad

In ihrem Superhit "Umbrella" singt Rihanna die Zeile "Told you I'll be here forever". Diese Prophezeiung bewahrheitete sich, denn neben der Single, mit der sie sich über Nacht zum Superstar machte, fanden noch vier andere Songs den Weg in die Top 10.

"Umbrella", "Hate That I Love You", "Don't Stop The Music", "Take A Bow", "Disturbia"

Auf Seite 8 geht es weiter...

Bon Jovi - New Jersey

Mit dem Kracher "Living On A Prayer" machten sich die Rocker von Bon Jovi zu absoluten Superstars der 80er. Das Album, das danach folgte, zählt bis heute zu den meistverkaufen Rock-Platten der USA. Auf "New Jersey" sind fünf Songs enthalten, die es bis in die Top 10 schafften.

"Bad Medicine", "Born To Be My Baby", "I'll Be There For You", "Lay Your Hands On Me", "Living In Sin"

Auf Seite 9 geht es weiter...

Michael Jackson - Bad

Noch einmal Michael Jackson. Wer gedacht hatte, dass er mit "Thriller" schon abgeräumt hat, der wurde vom King Of Pop mit dem Nachfolger "Bad" eines Besseren belehrt. Fünf Nummer 1-Hits auf einem Album, das schaffte vor ihm kein anderer. Erst 23 Jahre später stellte Katy Perry diesen Rekord ein.

"I Just Can't Stop Loving You", "Bad", "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror", "Dirty Diana" (alle No. 1), "Smooth Criminal"

Auf Seite 10 geht es weiter...

Whitney Houston - Whitney

Die unvergessliche Whitney Houston feierte schon mit ihrem Debütalbum einen riesigen Charterfolg. Donch mit dem Nachfolgeralbum "Whitney" konnte sie noch eines draufsetzen. Vier Nummer-1-Hits machten die Sängerin mit der unverkennbaren Stimme schon in jungen Jahren zur Legende.

"I wanna dance with somebody", "Didn't we almost have it all", "So Emotional", "Where Do Broken Hearts Go" (alle No. 1), "Love Will Save The Day"