Österreich

Diese App ist kein Griff ins Klo

TV, Licht & Co. können schon lange per Fernbedienung gesteuert werden. Jetzt wird auch das "Stille Örtchen" smart.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Geberit ("Heute"-Montage)

Der Gang aufs Klo wird jetzt per Fernbedienung gesteuert! Was man bisher nur aus dem Hightech-Land Japan kannte, bringt nun die neue "Geberit"-App nach Österreich. Mit dem Smartphone (für die Dusch-WCs AquaClean Mera und AquaClean Tuma) lassen sich Duschstrahlstärke, Duscharmposition, Oszillation sowie WC-Sitz-Heizung, Geruchsabsaugung und Föhn per Knopfdruck einstellen.

Personalisierter Toilettengang auch auf Reisen



Der personalisierte WC-Besuch funktioniert auch außerhalb der eigenen vier Wände. Mit der App können die Einstellungsmöglichkeiten auch im Hotel oder bei Freunden abgerufen werden. Installateure profitieren ebenfalls von "Geberit", weil ihnen damit eine einfachere Geräteregistrierung direkt in der App ermöglicht wird. (adu)