Szene

Diese Band könnte zum Song Contest fahren

Heute Redaktion
Teilen

Neun Kandidaten für Baku kannten wir bereits, seit Montag steht auch der Überraschungs-Act fest: Die Mary Broadcast Band hat sich für die Vorentscheidung zum Song Contest qualifiziert.

Die Chance, die österreichische Vertretung beim Eurovision Song Contest 2012 zu werden, stand heuer auch für junge, unbekannte Talente offen. Mittels "Wildcard" vergab Ö3 den zehnten Platz für die Vorausscheidung am 24. Februar. Mehr als hundert Musiker haben sich um den noch ausstehenden Platz beworben und wurden von einer Ö3-Jury begutachtet.

Die Wiener Gruppe Mary Broadcast Band konnte sich dabei gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die siebenköpfige Soul Rock-Formation hat bereits zwei Alben veröffentlicht und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gespielt, u. a. als Vorband von Joss Stone. Motto des Quartetts: "Love Is Our Mission".

Am Montagabend präsentieren sich die zehn Kandidaten für das Österreich-Ticket nach Baku erstmals im Wiener Volksgarten. Dort werden erstmals alle Songs erklingen, die derzeit noch geheim gehalten werden.

Am 24. Februar werden alle zehn Songs live in einer großen ORF-Show präsentiert - das Publikum hat dann die Qual der Wahl, wen es zum Song Contest 2012 fahren lässt, der von 22. bis 26. Mai in Aserbaidschans Hauptstadt Baku über die Bühne geht.

Die restlichen neun Fixstarter sehen Sie in der Fotoshow und zum Reinhören in den Videos!