Szene

Diese Bands kommen aufs Donauinselfest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Das europaweit größte Open-Air-Festival mit freiem Eintritt findet heuer zum 29. Mal statt. Vom 22. bis zum 24. Juni werden international bekannte Künstler auf dem von der SPÖ-Wien veranstalteten Fest wieder ordentlich für Stimmung sorgen. Die ersten Top-Acts sind nun endlich bekannt!

Das europaweit größte Open-Air-Festival mit freiem Eintritt findet heuer zum 29. Mal statt. Vom 22. bis zum 24. Juni werden international bekannte Künstler wieder ordentlich für Stimmung sorgen. Zwei der Top-Acts sind nun endlich bekannt!

Simple Minds sind eine der erfolgreichsten Bands der Achtziger und Neunziger. Mit ihren Nr.1 Hits wie "Don't You (Forget About Me)", "Belfast Child" oder "Alive And Kicking" feierte die Band rund um Sänger Jim Kerr große Erfolge. Die Bilanz aus über 30 Jahren Bandgeschichte macht einiges her: 35 Millionen verkaufte Alben weltweit, fünf Nummer 1 Alben, 3 Top Ten Singles in den USA – um nur einige der vielen Highlights heraus zu heben. Sie werden auf der Wien Energie / Radio Wien - Festbühne auftreten.

Die aus dem Burgenland kommende, nun in Berlin ansässige Band „Ja, Panik“ zählt zu den Rettern der deutschsprachigen Alternativszene. Mit der hochgejubelten ende 2010 erschienen CD "DMD KIU LIDT" schlägt die Wut nun in Reflexion um. Bester urbaner und glamouröser Indie-Rock aus Ö! "Ja, Panik" wird auf der Radio FM4 / Planett.tt-Bühne unter anderem ihren Ohrwurm "Alles Hin, Hin, Hin“ zum Besten geben.

Ebenfalls sollen heuer „Heinz aus Wien“ und „DJ Antoine“ auf dem Donauinselfest erscheinen. Auch Schlager-Fans dürfen sich dieses Jahr besonders freuen, denn Radio Arabella ist erstmals auf der Schlager und Oldies Bühne mit dabei. Erste Künstler dazu gibt’s in Kürze! Und das ist erst ein Teil von zahlreichen Top-Acts die für ein unvergessliches Donauinselfest 2012, auf insgesamt neunzehn Themen-inseln und Bühnen, sorgen.