Welt

Diese Bäuerin sieht genauso aus wie Trump

Eine spanische Journalistin hat eine Landwirtin entdeckt, die dem 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten zum Verwechseln ähnlich sieht.

Heute Redaktion
Teilen
Als Trumps Zwillingsschwester könnte Dolores locker durchgehen.
Als Trumps Zwillingsschwester könnte Dolores locker durchgehen.
Bild: picturedesk.com, Twitter, Montage

Richtig gelesen, Donald Trump hat eine Doppelgängerin. Sie heißt Dolores Leis, ist 64 Jahre alt und Bäuerin in Spanien.

Während ihrer Recherchen über einen Bauernhof in Cabana de Bergantinos fiel der Journalistin Paula Vazquez die 64-Jährige bzw. deren Ähnlichkeit zum amerikanischen Präsidenten auf. Die Reporterin nahm kurzerhand ihre Kamera in die Hand und drückte ab – jetzt geht das Foto um die ganze Welt.

Tatsächlich ist Dolores Trump wie aus dem Gesicht geschnitten. Augenpartie, Haarpracht und die Kopfform stimmen jedenfalls überein, darüber sind sich auch sämtliche User im Netz einig.

Was Dolores Leis selbst zu ihrer Ähnlichkeit mit dem amerikanischen Staatsoberhaupt sagt, ist nicht bekannt. Die Spanierin ließ "La Voz de Galicia" ausrichten, dass sie eigentlich kein Interesse habe, sich mit anderen im Internet auszutauschen. Außerdem besitze sie gar kein Handy. Somit bekommt sie den ganzen Hype um ihre Person vermutlich gar nicht mit. Unter dem Hashtag #SenoraTrump wird Dolores jedenfalls im Netz gefeiert.

Was Donald Trump von seinem weiblichen Doppelgänger hält, ist – zumindest zu diesem Zeitpunkt – ebensowenig bekannt. Aber wer weiß, vielleicht äußert sich der Präsident ja noch selbst via Twitter dazu.

Die Bildes des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)