Normalerweise gilt für Wirtschaftskrisen folgende Binsenweisheit: Je schlimmer es um die Wirtschaft steht, desto mehr dekorative Kosmetik wird gekauft. Was 2008 der Fall war, ist in der derzeitigen Covid-19-Krise nicht mehr der Fall. Wer das Haus selten verlässt und seit Monaten im Home-Office sitzt, schminkt sich nurmehr selten.
Der Inhaber der Marke, Estée Lauder, hat jetzt für seine Marke den Schlussstrich gezogen. Becca, die einst für den Hype rund um den Highlighter-Trend mitverantwortlich waren, sind bald Geschichte. Da hilft es nichts, dass man vor 5 Jahren - mit Unterstützung von Beauty-YouTubern - noch 25.000 Produkte in 20 Minuten verkaufte. Die Innovationen und auch die Qualität kamen in letzter Zeit unter heftige Kritik.
Im Mai 2020 mussten sogar die Concealer-Produkte zurückgerufen werden, weil man Schimmel in den Applikatoren fand.
Ein paar Monate haben Fans noch Zeit sich die letzten Stücke zu sichern. In Österreich sind sie bei Douglas erhältlich.