Wirtschaft

Diese Betriebe sind ein Schatz

Heute Redaktion
Teilen

Bereits zum 14. Mal kürte das "Great Place to Work"-Institut "Österreichs Beste Arbeitgeber" - 37 heimische Top-Unternehmen bekamen den begehrten Award verliehen.

Bereits zum 14. Mal kürte das "Great Place to Work"-Institut "Österreichs Beste Arbeitgeber" – 37 heimische Top-Unternehmen bekamen den begehrten Award verliehen.

Aus der Perspektive der Mitarbeiter ist ein "Great Place to Work" einer, wo man denen vertraut, für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut, und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat. Doch welche Betriebe sind die besten Arbeitgeber des Landes? Im feierlichen Rahmen wurden vom "Great Place to Work"-Institut "Österreichs Beste Arbeitgeber 2016" aus heimischen Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen, welche eine hervorragende Arbeitsplatzkultur aufweisen können, ausgezeichnet.

Insgesamt nahmen 73 Betriebe an der Benchmarkstudie teil. Die diesjährigen Ergebnisse repräsentieren insgesamt 35.000 Mitarbeitende. Neben der Bewertung der durchgeführten Personalmaßnahmen war nämlich bei der Entscheidung zu zwei Drittel die Befragung der Mitarbeitenden ausschlaggebend.

Und hier die top drei der besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern:

Auf Platz eins landete Attensam, gefolgt von Magna Steyr Graz und Lidl. Die Wertung für diese Auszeichnung basiert auf der seit über 30 Jahren weltweit durchgeführten Benchmarkstudie, mit der die Werte Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung im Unternehmen bewertet werden.